
Kronen Zeitung
NACH RAPID-DEBAKEL
Horn: „Es war eine katastrophale erste Hälfte!“
Was man nach der Blamage des SK Rapid im Conference-League Duell mit Lech Posen im Lager der Grün-Weißen zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!
Peter Stöger (Rapid-Trainer): „Es hat zwei Gründe für die schlechte erste Hälfte gegeben – den Offensivbereich von Posen, der richtig gut aufgestellt ist, und die Art und Weise, wie wir die Tore bekommen haben – das darf auf diesem Level nicht passieren, dann ist es sehr schwer, zurückzukommen. Der Gegner ist zu einfach zu seinen Toren gekommen. Dass Hedl bei zwei Toren nicht glücklich ausgeschaut hat, wird er selbst wissen. Das ist ein Teil der Geschichte, aber sicher nicht alles. Die Stimmung kann immer schnell kippen, bei Rapid noch schneller als woanders. Aber man muss einen realistischen Blick auf die Situation haben. Zwei Spiele sind nicht optimal gelaufen, doch ich denke trotzdem, dass wir soweit okay unterwegs sind. Wir waren im Vorjahr Fünfter, jetzt sind wir Erster. Wenn man denkt, dass das Normalität ist, könnte es kompliziert werden. Im Derby ist es von der Struktur her nicht optimal gelöst worden, heute kann man in der Einzelanalyse Dinge finden, die nicht optimal waren.“

Jannes Horn (Rapid-Spieler): „Es war eine katastrophale erste Hälfte. Wir sind gar nicht in die Duelle gekommen, und wenn, dann viel zu spät. Das Problem war ganz klar unsere sehr schlechte erste Hälfte. Wir haben vorher oft bewiesen, dass wir es können, aber jetzt haben wir zweimal viele Gegentore bekommen. Wir verteidigen nicht konsequent genug, sind nicht nah genug am Mann. In der zweiten Hälfte waren wir besser, schlechter als in der ersten ging es aber auch kaum. Wir müssen jetzt endlich wieder unser wahres Gesicht zeigen. Wir müssen jetzt Leistung bringen, damit die Stimmung nicht kippt. Vielleicht war die Derby-Niederlage noch ein bisschen im Kopf.“
Nenad Cvetkovic (Rapid-Spieler): „In der ersten Hälfte waren wir nicht bereit, nicht auf dem Platz, wir haben viel zu viele Bälle verloren. In der zweiten Hälfte haben wir mit einem Tor geantwortet, aber es war nicht genug. Wir müssen aufwachen und in der Liga zurückkommen. Es war kein guter Start in die Conference League, das nächste Spiel gegen Fiorentina wird schwierig, aber wir müssen geduldig und stark bleiben. Es war eine schwere Niederlage, aber wir kommen zurück.“
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

SC Großengersdorf1129282
SG Ulrichskirchen1139253
SC Breitensee1119254
SC Marchfelder Bank Ollersdorf123245
SC Obersiebenbrunn1124226
SV Groß Schweinbarth1123227
SC Matzen112208
ASKÖ Strasshof SV1117199
SCU Obersdorf/Pillichsdorf1241910
SV OMV Gänserndorf11131811
SV Ebenthal11-18912
ATSV Weikendorf11-23713
SC Markgrafneusiedl12-30414
FC Footbao Gänserndorf Süd11-39115
Untersiebenbrunn Fortuna11-63116
SV Stripfing/Weiden II000















